ES

Conversion is King – AVISEO beim Google Agentur-Frühstück

1. Oktober 2009 | AutorIn:martin_zelewitz

Verschiedene Agenturen aus der Online-Branche waren von Google gestern zum exklusiven Agentur-Frühstück in Wien eingeladen. Aviseo war mit dabei und konnte direkt mit den Herren und Damen von Google, sowie mit VertreterInnen aus der Agenturszene über aktuelle Trends und Entwicklungen diskutieren.

Conversion is King - Booklet vom Google Agenturfrühstück

Conversion is King - Booklet vom Google Agenturfrühstück

Im Zentrum der Veranstaltung stand das Thema Conversions. Was nach dem Click auf das Adword oder Banner passiert, ist für unsere KundInnen letzten Endes das  Entscheidende.

Was passiert also nach dem Click auf das Ad? Im besten Fall werden KundInnen auf eine Landingpage weitergeleitet, die eine Anschlusshandlung – zum Beispiel einen Kauf – auslöst. Im schlimmsten Fall landet die Zielgruppe irgendwo. Startseiten sollen ja auch recht beliebt sein.

Wenn die Kundin oder der Kunde quasi ins Ziel, also auf die Landing Page, geführt wurde ist das Rennen leider noch lange nicht gelaufen. Design, Gliederung und Gestaltung der Landingpage tragen maßgebliche zu erfolgreichen Conversions bei.

Basis für die erfolgreiche Optimierung von Bestellabläufen ist eine tiefgreifende Analyse der Homepage und des Verhaltens der Zielgruppe. Wie kommen KundInnen auf meine Seite? Wo verlassen sie die Seite? Wie lange bleiben sie? Das sind nur einige der Fragen die gute WebanalystInnen stellen, und zwar immer wieder – Optimierung muss eine Routine sein, die sich immer wieder selber über den Weg läuft, denn nur so kann der Erfolg gewährleistet werden!

Martin Zelewitz

Martin ist spezialisiert auf SEO & Google AdWords. Bevor er die Aviseo GmbH gründete, war Martin Change Manager bei der AOK Hessen und Niederlassungsleiter Deutschland der Bene Consulting GmbH. Als Betriebswirt legt Martin Wert auf saubere Prozesse und ein sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis. Martin ist Certified Project Manager nach ipma und hält regelmäßig Vorträge, z.B. an der FH Salzburg, der werbeplanung.at-Academy oder dem Digital Brand-Manager Lehrgang. Martin ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Ausführliche Informationen unter www.aviseo.at/martin-zelewitz

Follow Me:
FacebookLinkedInGoogle Plus

Schlagwörter: 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>