ES

Google Tag Manager einrichten und laufender Support

Auf einer Webseite werden typischerweise verschiedene fremde Code-Elemente („cookies“) eingebaut, um unterschiedliche Funktionalitäten zu gewährlisten. Hierzu gehören z.B. Web-Analytics, Werbebanner und Remarketing (z.b. bei Facebook). Diese Elemente einzubauen, aktuell zu halten und aufeinander abzustimmen ist mitunter kompliziert und benötigt viel Koordination: Jedes Cookie muss einzeln eingebaut werden. Der Google Tag Manager (GTM) vereinfacht Ihre Arbeit dabei enorm, weil nur einmal der Source-Code verändert werden muss. Alle benötigten Cookies können dann im Tag-Manager verwaltet werden.

Der Google Tag Manager ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie alle Cookies für Ihre Online Marketing Maßnahmen verwalten können. Dazu bauen Sie fortan nur noch den GTM Code in Ihre Webseite ein. Ihre Tags können Sie innerhalb des Tools einfach hinzufügen oder bearbeiten. So müssen Sie nun weder Ihren Webseiten-Code verändern, noch IT-Programmierer dafür beauftragen. Dadurch sparen Sie viel Zeit und Arbeitsaufwand.

Brauchen Sie Hilfe beim Google Tag Manager Setup?

Die Verwaltung der Tags im täglichen Gebrauch mit dem GTM ist relativ einfach. Dennoch ergeben sich möglicherweise Probleme für Sie. Wir helfen Ihnen in folgenden Punkten:

  • Beratung für Ihre Tag Strategie
  • Erstes Setup Ihres Kontos
  • Umsiedlung Ihrer bestehenden Tags in den GTM
  • Überwachung und Optimierungsvorschläge für Ihre bestehenden Konten

 

Im folgenden Video werden die Funktionen und Vorteile des GTM für Sie veranschaulicht.

Wollen Sie auch langfristig wertvolle Ressourcen sparen und Ihre Arbeitsprozesse erleichtern?

Dann kontaktieren Sie uns!