ES

Internetworld 2009 in München

22. Juli 2009 | AutorIn:martin_zelewitz

Internet World Fachmesse 2009

Rund 150 AusstellerInnen, SponsorInnen und PartnerInnen, ca. 700 KongressteilnehmerInnen und etwa 3.000 FachmessebesucherInnen nahmen vom 23. – 24. Juni 2009 an der 13. Internet World in München teil.

Und auch unser Team von Aviseo, Martin, Anne, Johanna und ich waren auf der Messe vertreten.

Für meinen zweiten Tag als Praktikantin auf jeden Fall gleich ein spannendes Programm! Die Fachmesse selber war klein und überschaubar. Die Highlights waren vor allem die vielen unterschiedlichen Fachvorträge, die den ganzen Tag über stattfanden.  Die Vorträge dauerten immer etwa eine halbe Stunde, waren daher also sehr prägnant und informativ. Die unterschiedlichen Themen reichten von Shoppingportalen, Suchmaschinenoptimierung über Online Marketing bis hin zu Shoppingportalen und E-Commerce – es war für jeden etwas dabei.

Vor allem Usability war einer der Schwerpunkte der Internetworld Fachmesse. Wie kann man welche Altersgruppe am besten erreichen? Was spricht wen am meisten an? Welche Ansprüche haben welche UserInnen? AusstellerInnen und Vortragende versuchten Antworten auf diese Fragen zu finden und die BesucherInnen bestmöglich zu informieren.

Auch das Thema Kinder-Usability und Kindermedien generell waren ein wichtiges Thema. Dazu hat Erik Winterberger von der Agentur Elements of Art einen spannenden Vortrag gehalten und sich später noch mit meiner Kollegin Anne Grabs genauer darüber unterhalten.

Erik Winterbergs Vortrag auf der Internetworld 2009

Interview mit Erik Winterberg auf der Internetworld 2009

Die Internetworld war auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht zuletzt weil ich den neuen Mulit-Touch-Table von Microsoft ausprobieren konnte ;-)

Martin Zelewitz

Martin ist spezialisiert auf SEO & Google AdWords. Bevor er die Aviseo GmbH gründete, war Martin Change Manager bei der AOK Hessen und Niederlassungsleiter Deutschland der Bene Consulting GmbH. Als Betriebswirt legt Martin Wert auf saubere Prozesse und ein sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis. Martin ist Certified Project Manager nach ipma und hält regelmäßig Vorträge, z.B. an der FH Salzburg, der werbeplanung.at-Academy oder dem Digital Brand-Manager Lehrgang. Martin ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Ausführliche Informationen unter www.aviseo.at/martin-zelewitz

Follow Me:
FacebookLinkedInGoogle Plus

Veröffentlicht in Aviseo |  0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>